Sonntag, 1. Januar 2012

Berlin Diary

27.12.2011
Berlin. Haben ca. 3 Stunden  mit dem Auto gebraucht.  Als wir bei Lili ankamen gab es Kohlrouladen, Karotten und Kartoffeln mit Pelle.  Waren dann noch bei American Appareal und haben deftig eingekauft.  J Es gab eine schöne große grau melierte Strickjacke, eine Strumpfhose mit streifen und ein dunkel grünes Stirnband was super zu meiner Haarfarbe passt.

28.12.2011
Waren bei 3 second hand shops, unteranderem „Garage“ in Schönefeld. Habe schon viel darüber gelesen, es war sehr schön und hat sich gelohnt.  Es gab für mich 2 Leggins (eine dunkel blaue und eine rote), eine blümchen hose für den Sommer, eine bestickte Samt  Jacke und Budapester. Davor  waren wir bei „trash schick“. Der Laden war sehr schön, er hatte hohe Decken und einen alten Holzbode. Dort habe ich eine gefütterte Jeans Jacke gekauft.

29.12.2011
Zuerst waren wir bei Garments Vintage clothing in der Mitte von Berlin. Die Sachen dort waren sehr gut erhalten. Es gab eine große Auswahl an Klip-Ohrringen und Ketten. Außerdem gab es viele mit Pailletten bestickte Sachen, unter anderem Kleider und Blusen. Dort habe ich ein Paar Ohrringe und einen Seidenschal gekauft. Dann waren wir bei einem anderen Vintage Shop bei dem es eher Möbel gab als Kleidung. Dort haben wir nichts gekauft. Als letztes sind wir noch die komplette Oranienburgerstraße langelaufen. Dort waren wir noch bei „Atahualpa“ wo wir eine bedruckte Stofftasche gekauft habe.

30.12.11
Als erstes sind wir heute zur „Blitz Boutique Berlin“ gefahren. Das ist ein Second hand shop wo es hauptsächlich Band shirts geben sollte. Sollte. Als wir ankamen, war der Laden nämlich weg. Toll. Dafür waren wir dann nebenan in dem dazugehörigen Cafè, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Das war irgendwas mit „Ramones“… Naja. Aufjedenfall waren in diesem Café schon viele Bands, unteranderem „Green day“, „Rise Against“ und „Ramones“. Als wir dort fertig waren sind wir zu der neuen Synagoge gegangen. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem alten, halb verfallenem Gebäude vorbeigekommen, welches irgendwie interessant aussah. Morgen werden wir da nochmal hinfahren und gucken was es dort so gibt.
Dann waren wir noch in einem Bücherladen und haben 2 Kallender und ca. 4 Bücher gekauft. Im KDW waren wir auch, haben dort aber nur geguckt.

31.12.2011
Der letzte tag des Jahres 2011. Krass.  Heute waren wir bei dem Gebäude wo wir gestern dran vorbei gelaufen sind. Es war wundervoll dort ich habe ein paar Fotos gemacht. Hier:
Das Gebäude  hieß „Kunsthaus Tacheles“. Falls ihr irgendwann in Berlin sein solltet, fahrt dort hin. Es ist unbeschreiblich inspirierend und wunderbat.
Als ´wir dann fertig mit Fotografieren waren, sind wir zum araber essn gegangen. Es gab Fallafe, Couscous, Salat mit Ptersilie, einen Jogitee und einen Milchkaffee.  Dann sind wir noch ein wenig nach gefühl durch die straßen geschlendert  und kamen dann schließlich zur Museumsinsel. Dann waren auch meine Batterien für meinen Fotoknips alle. J
Wir haben in der Zeit die wir in Berlin waren, von den Laterenn immer mal wieder ein paar sdticker geklaut. Die werde ich einscannen und euch zeigen, weil ich finde das man sowas machen sollte. Ein Plakat haben wir auch mitgenommen. Jetzt höre ich Tim Bendzko und gleich geht’s zum Brandenburger Tor, Sylvester feiern.


Holy crap, mein deutsch ist schrecklich 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen